Start Aktuelles aktuell: Kommentar: CDU wahre Dagegen-Partei

Kommentar: CDU wahre Dagegen-Partei

Auch die CDU Bissendorf reiht sich jetzt in die lustige Kampagne der Schwarzen ein, die Grünen als diejenigen hinzustellen, die immer nur gegen alles sind. Nur dass sie dafür keine grün-weißen Strichmännchen benutzt (mit einem Hintergrund-Gesang, dass es einen erbarmt und man schon nach dem Hut Ausschau hält), sondern - immerhin - einen Link aufbietet zu einem Interview mit Volker Kauder, Bundes-Fraktionschef der Union. Allerdings schießt Kauder gleich ein gewaltiges Eigentor,

ist er doch:

- gegen einen höheren Spitzensteuersatz („das verwirrt die Leute nur. Wir haben wahrhaftig Wichtigeres zu tun.“)
- gegen ein gemeinsames Vorgehen der europäischen Staaten zur Stabilisierung des Euro in Form von gemeinsamen Anleihen,
- gegen einen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.

Aber nicht nur im Bund ist die CDU die wahre Partei der „Zukunftsverweigerer“, auch in Niedersachsen:
z.B. ist die CDU weiterhin konsequent gegen eine Modernisierung des Schulsystems: „Mit uns wird es keine neuen Schulstrukturdebatten geben. Wir stehen zum Erhalt des begabungsgerechten, differenzierten und gegliederten Schulwesens.“ (www.cdu-niedersachsen.de/positionen/schule-und-bildung).

Oder in unserem Landkreis Osnabrück: Die CDU weigert sich weiterhin, den außerordentlich hohen Besitz an RWE-Aktien zu veräußern und erhöht stattdessen die Kreisumlage. Dadurch hat der Kreis in den letzten Jahren soviel Geld verloren, dass das sogar der Bund der Steuerzahler kritisiert hat. Und wer macht landauf, landab gegen neue Stromtrassen mobil? Nein, nicht etwa die Grünen, sondern Unions-Bürgermeister und Landräte!
( www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/49381031/die-cdu-ist-die-wahre-dagegen-partei)

Ja, sind denn die Grünen gegen gar nichts?

Doch, und da sind wir uns mit vielen Bürgern einig:
tatsächlich sind wir:

- gegen Chemikalien in Futtermitteln,
- gegen noch mehr Riesen-Geflügelmastställe,
- gegen Industrieprojekte in Landschaftsschutzgebieten

Stattdesssen aber für den Erhalt des grünen Wohnumfelds und der Naherholungsgebiete in Bissendorf.

R. G.

Aktualisiert ( Samstag, den 15. Januar 2011 um 13:57 Uhr )